Ukraine verhandelt in den USA über Freilassung der Seeleute und Unterstützung für Verteidigung

Eine Delegation des Ausschusses der Werchowna Rada für Außenangelegenheiten führt Verhandlungen mit Kollegen im US-Kongress, in den Regierungsorganen über die Freilassung der ukrainischen Gefangenen aus der Russischen Föderation sowie über die Verstärkung der Unterstützung der Ukraine, einschließlich in Bereichen Sicherheit und Verteidigung durch.

Dies teilte die Leiterin der ukrainischen Delegation Anna Hopko mit,  teilt der eigene Ukrinform-Korrespondent mit.

"Wir hoffen vor allem auf die aktive Position (der USA - Red.) bezüglich der Freilassung der ukrainischen Bürger", betonte die

Außerdem wurde ihr zufolge der Betrag der Unterstützung der Ukraine im US-Budget 2020 besprochen, wo es sich um eine Summe von $800 Millionen handle. "Hoffentlich werden wir auf den Treffen im Pentagon über die Erhöhung der Hilfe sprechen können", sagte die Parlamentsabgeordnete weiter.

Noch eine Frage, die die ukrainischen Delegation in Washington erörterte, war die Heranziehung der amerikanischen Investitionen in den Energiesektor der Ukraine.

"Wir müssen eigene Gasförderung erhöhen, die Erfahrungen der amerikanischen Unternehmen als ein Beispiel berücksichtigt zu haben. Die zusätzlichen amerikanischen Investitionen sind der zusätzliche politische Schutz für uns ", betonte Anna Hopko.

nj