Ukraine und Slowenien wollen gemeinsam gegen Menschenhandel vorgehen

Der Botschafter der Ukraine in Slowenien, Mychajlo Brodowytsch, erörterte mit dem slowenischen Minister für innere Angelegenheiten, Bostjan Poklukar, die Zusammenarbeit beider Länder bei der Bekämpfung des Menschenhandels.

Das meldet der Pressedienst der ukrainischen Botschaft in Slowenien nach dem gestrigen Treffen von Herrn Brodowytsch mit dem slowenischen Beamten.

„Das Hauptthema des Treffens war die Verstärkung der Zusammenarbeit und die Herstellung der direkten Kontakte zwischen den Strukturen beider Länder, die für die Erfüllung der Funktionen im Bereich der Bekämpfung des Menschenhandels befugt sind. Die Parteien bekundeten ihre Bereitschaft, im erwähnten Bereich zusammenzuarbeiten, und diskutierten die Fragen der Beteiligung ukrainischer Vertreter an internationalen Maßnahmen im Bereich des Menschenhandels, die in Slowenien getroffen werden“, heißt es in der Meldung.

Der ukrainische Botschafter informierte die slowenische Seite über die innenpolitische Situation in der Ukraine, die Vorbereitungen auf die Abhaltung der nächsten Präsidentschaftswahlen, und bat um Unterstützung bei der Organisation des ordnungsgemäßen Abstimmungsprozesses in Slowenien.

yv