Präsident: Ukraine wird noch kühner Reformen durchführen, um stark zu werden

2019 werde die Ukraine weiter Reformen durchführen, die unser Land näher an Europa bringen und von Moskau weiter entfernen werden, postete auf Facebook der ukrainische Staatspräsident Petro Poroschenko.

„Das Jahr 2018 war äußerst fruchtbar für Reformen, und zeigte, wie stark die Ukraine voranschreitet. Die Kündigung des Vertrags über die Freundschaft mit Russland, der Austritt aus der GUS, die Verankerung des Kurses auf den Beitritt zur EU und NATO in der Verfassung der Ukraine, die Bestärkung der Begrüßung „Ruhm für die Ukraine! Rum den Helden!“ als offizielle Begrüßung der Streitkräfte, die Verabschiedung des Gesetzes zur Wiedereingliederung von Donbass, die Verabschiedung des Gesetzes „Über die Nationale Sicherheit der Ukraine“ – all das ist Teil unserer Staatsstrategie, die uns an Europa näher bringt...“, schreibt er.

Er fügte hinzu, dass wir uns mit dem Erreichten nicht zufrieden geben und die Reformen noch kühner fortsetzen werden, damit die Ukraine zu einem starken, erfolgreichen europäischen Land wird.

yv