Russland setzt auf Sanktionsliste ukrainische Verteidigungsunternehmen

Die Liste der ukrainischen Unternehmen, gegen die die russische Regierung Wirtschaftssanktionen verhängt hat, wurde durch die Verteidigungs- und Energieunternehmen des Landes ergänzt.

Die vollständige Liste der Sanktionen gegen natürliche und juristische Personen ist auf der Webseite der Regierung der Russischen Föderation veröffentlicht.

„Die Liste umfasst insbesondere den Konzern „Ukroboronprom“ und das Militärunternehmen „Ukrspezexport“. Außerdem wurden die Sanktionen gegen die öffentliche Aktiengesellschaft „Zentrenergo“ und die „Staatliche Export- und Importbank der Ukraine“ verhängt“, heißt es im Bericht.

Des Weiteren betrafen die neuen Beschränkungen den Leiter der Hauptverwaltung für Aufklärung des Verteidigungsministeriums der Ukraine, Wasyl Burba, den Bürgermeister von Odessa, Gennadij Truchanow, den Abgeordneten der Werchowna Rada vom Oppositionsblock, Oleksandr Wilkul und den ersten stellvertretenden Leiter des Innenministeriums der Ukraine, Serhij Jarowyj, eine Reihe von Abgeordneten der Parteien „Block von Petro Poroschenko“, „Samopomitsch“ („Selbsthilfe“) und Beamte.

yv