Japans Premier versichert Poroschenko Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit bei Lösung wichtiger Probleme

Der Staatspräsident der Ukraine, Petro Poroschenko, erhielt eine persönliche Nachricht von Premierminister von Japan, Shinzo Abe, über die Bestätigung der Unterstützung der Souveränität der Ukraine und die Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit bei der Lösung von wichtigen Fragen der regionalen und internationalen Tagesordnung, ließ der Pressedienst des ukrainischen Staatschefs berichten.

„Der Präsident der Ukraine Petro Poroschenko hat eine persönliche Nachricht von Premierminister von Japan Shinzo Abe erhalten, in der er die Bemühungen der Ukraine im Kampf mit internen und externen Herausforderungen und Bedrohungen schätzt“, heißt es in der Meldung.

Der japanische Politiker bekundete seine Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit bei der Lösung der wichtigen Fragen der regionalen und internationalen Agenda.

„Angesichts enger Beziehungen mit der Ukraine unterstützt Japan auch aktiv ihre Bemühungen auf dem Weg der Reformen“, zitiert die Präsidialverwaltung den Premierminister von Japan.

Japans Ministerpräsident bekräftigte auch die unveränderliche Unterstützung von Japan der Souveränität und territorialen Integrität der Ukraine.

yv