Poroschenko nimmt an Gedenkfeier zum 100. Jahrestag des Endes des Ersten Weltkriegs teil

Der ukrainische Staatspräsident Petro Poroschenko hat heute zusammen mit den Weltspitzenpolitikern an der Gedenkfeier zum 100. Jahrestag des Endes des Ersten Weltkrieges teilgenommen.

Darüber berichtet der Pressedienst des Staatschefs.

An der Veranstaltung nahmen der französische Präsident Emmanuel Macron mit seiner Ehefrau, der US-Präsident Donald Trump mit seiner Gattin, die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, Staatspräsidenten der G-7-Staaten und mehr als 70 Staats- und Regierungschefs der Länder der Welt sowie Vorsitzende internationaler Organisationen teil.

„Die Schlüsselaufgabe des Forums ist die Stärkung des Friedens durch die verbesserte globale Verwaltung und die Unterstützung von Maßnahmen zur Verringerung der internationalen Spannungen, die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen den Staaten. Am Beispiel der Pariser Klimakonferenz hat das „Pariser Forum für Frieden“ zum Ziel, eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen und innovativen Lösungen zu werden, die alle Teilnehmer des Prozesses der globalen Verwaltung vereinen wird: Staats- und Regierungschefs, Vertreter der Verwaltungsorgane lokaler und nationaler Ebene, regionale und internationale Organisationen, die Zivilgesellschaft“, berichtete der Pressedienst.

yv