Erlass des Präsidenten über Kündigung des Freundschaftsvertrags mit Russland in Kraft getreten

Die Verordnung des Präsidenten der Ukraine über die Entscheidung des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine vom 6. September über die Kündigung des Vertrages über Freundschaft, Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation ist in Kraft getreten.

Wie Ukrinform berichtete hat, hat der Präsident Petro Poroschenko am 17. September die Entscheidung des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine vom 6. September über die Kündigung des Vertrages über Freundschaft, Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation in Kraft gesetzt.

Es ist vorgenommen, dass das Außenministerium der Ukraine bis zum 30. September Russland über die Kündigung des Vertrages über Freundschaft, Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation unterschrieben am 31. Mai 1997 benachrichtigen muss.

Auch soll das Außenministerium der Ukraine die Vereinten Nationen, die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa und andere internationale Organisationen über den Wunsch der Ukraine, den Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen der Ukraine und Russland zu kündigen, informieren.

yv