Klimkin und Gargash erörtern Prioritäten der Zusammenarbeit

Der Minister für auswärtige Angelegenheiten der Ukraine, Pawlo Klimkin, und der Minister für auswärtige Angelegenheiten der Vereinigten Arabischen Emirate, Anwar Gargash, haben gestern die vorrangigen Bereiche der Zusammenarbeit für die nächste Zeit sowie die Zusammenarbeit im Rahmen internationaler Organisationen diskutiert, ließ die Pressestelle des ukrainischen Außenministeriums nach dem Treffen der Außenminister im Rahmen der Dritten Sitzung der Zwischenstaatlichen Kommission Ukrainisch-UAE für die handelswirtschaftliche Zusammenarbeit, die vom 16. bis 17. August in Kiew stattfindet, mitteilen.

„Die Parteien haben die Perspektiven für die weitere Entwicklung der bilateralen Zusammenarbeit im politischen, handelswirtschaftlichen und humanitären Bereich erörtert, Schwerpunktbereiche für die Zusammenarbeit in der nächsten Zeit bestimmt. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Fragen der Zusammenarbeit im Rahmen internationaler Organisationen gerichtet“, so die Meldung.

Wie der Pressedienst weiter berichtete, zeigten sich die Parteien zufrieden mit dem Stand der Umsetzung der während des Besuchs des Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, am 1.-2. November 2017 in den VAE getroffenen Vereinbarungen.

Nach dem Treffen haben Klimkin und Gargash an der Eröffnungsfeier des Zentrums für die Erlernung der arabischen Sprache bei der Diplomatischen Akademie der Ukraine teilgenommen und ein Memorandum über die Zusammenarbeit zwischen der Diplomatischen Akademie der Ukraine von Gennadij Udowenko beim Ministerium für auswärtige Angelegenheiten der Ukraine und der Diplomatischen Akademie beim Außenministerium der Vereinigten Arabischen Emirate unterzeichnet.

yv