Ukraine und Südkorea planen gegenseitige Anerkennung der Führerscheine

Der ukrainische Innenminister Arsen Awakow hat nach dem Treffen mit dem Innen- und Sicherheitsminister von Südkorea, Kim Boo-kyum, erklärt, dass jetzt an der gegenseitigen Anerkennung der Führerscheine mit Südkorea weiter gearbeitet wird, gibt die ukrainische Regierungswebseite an.

„In der Koordinierung mit dem Außenminister Pawlo Klimkin führen wir Vorbereitungen auf die abschließenden Verhandlungen über die Visabefreiung und die gegenseitige Anerkennung der Führerscheine mit Südkorea durch“, stellte Awakow fest.

Am 17. März vergangenen Jahres hatte das Ministerkabinett der Ukraine das Abkommen zwischen den Regierungen der Ukraine und Italiens über die gegenseitige Anerkennung und den Austausch von Führerscheinen genehmigt.

Ukrainisch-italienisches Abkommen über die gegenseitige Anerkennung der Rechte sieht vor, dass Bürger der Ukraine, die in Italien legal leben, und italienische Staatsbürger, die legal in der Ukraine leben, ihre nationalen Führerscheine gegen ähnliche Dokumente im Land des Wohnsitzes werden austauschen können.

yv