Parubij hofft auf Intensivierung interparlamentarischen Dialogs mit Australien

Der Präsident der Werchowna Rada der Ukraine, Andrij Parubij, hat bei dem mit dem Präsidenten des Senats von Australien, Stephen Perry, gemeinsamen Auftritt vor die Presse gesagt, er hoffe, dass die Wiederaufnahme der Freundschaftsgruppe mit der Ukraine in Australien zur Intensivierung des interparlamentarischen Dialogs beitragen werde, berichtete ein Ukrinform-Korrespondent.

„Es ist sehr wichtig, dass die Freundschaftsgruppe zwischen Australien und der Ukraine ihre Arbeit in Australien wiederaufgenommen hat, und ich bin sicher, dass sie den interparlamentarischen Dialog intensivieren können wird, die parlamentarische Diplomatie gewinnt immer mehr an der Bedeutung in der Welt“, sagte Parubij.

Er fügte hinzu, der Besuch des Präsidenten des Senats von Australien werde eine neue Etappe in den Beziehungen zwischen den Parlamenten sein.

Parubij sagte auch, dass er sich während des Treffens bei Perry für die Unterstützung der territorialen Integrität und Souveränität unseres Landes, „und vor allem für die Aufrechterhaltung und Verlängerung der Sanktionen gegen Russland“, bedankt hat.

Der Präsident des ukrainischen Parlaments erinnerte auch an die abgeschossene Boeing Flugnummer MH-17. „Diese Tragödie hat die globale Bedrohung durch russische Aggression für die ganze Welt gezeigt… Wir äußern unsere zuversichtlich, dass am Ende der Untersuchungshandlungen die Verantwortlichen für diese Tragödie nicht nur gezeigt, sondern auch vor Gericht gebracht werden“, sagte Parubij.

yv