Premier: Wir sind zufrieden mit Ergebnissen der Tagung des Assoziierungsrates EU-Ukraine

Der ukrainische Premierminister Wolodymyr Hrojsman ist zufrieden mit den Ergebnissen der gestrigen Sitzung des Assoziierungsrates EU-Ukraine und ist überzeugt, dass die Ukraine im nächsten Jahr größere und systematische Arbeit mit europäischen Partnern erwartet.

Darüber schreibt er auf Facebook.

„Wir haben den Verlauf der Sitzung des Assoziierungsrates EU-Ukraine heute (gestern) in Brüssel aufmerksam verfolgt. Wir sind zufrieden mit den praktischen Ergebnissen dieser Tagung. Ich möchte separat feststellen, dass sich der Assoziierungsrat für die Fortsetzung sowohl der politischen Zusammenarbeit als auch der Zusammenarbeit in den Bereichen Energie, Infrastruktur, Handel, Landwirtschaft, Justiz und Inneres ausgesprochen hat. Dies bedeutet, dass uns im Jahr 2017 eine größere und systematische Arbeit mit unseren europäischen Partnern erwartet“, schreibt Hrojsman.

Der Ministerpräsident verzeichnete besonders die Unterzeichnung einer Reihe von Abkommen mit der Europäischen Kommission, insbesondere über die Gewährung der Ukraine der nichtrückzahlbaren finanziellen Hilfe in Höhe von 104 Millionen Euro zur Unterstützung der Reform der Staatsverwaltung.

yv