Premier: Fujikura wird in der Ukraine noch vier Werke bauen

Die Leitung der Firma Fujikura verspricht, in der Ukraine noch vier Werke zu bauen, erklärte der Ministerpräsident der Ukraine, Wolodymyr Hrojsman, bei der Eröffnungsfeier des Werks für die Herstellung von elektrischer Ausrüstung und Autoersatzteilen der japanischen Firma Fujikura, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Ich habe die Leitung der Firma Fujikura nach ihren Plänen gefragt. Sie haben geantwortet, dass sie noch zusätzlich vier Werke bauen werden“, sagte der ukrainische Regierungschef.

Er betonte, dass das Ministerkabinett alle notwendigen Voraussetzungen für ausländische Investoren schaffen wird, damit sie sich sicher und würdig fühlen, und ihre Investitionen Gewinne bringen.

„Ich möchte sagen, dass alle, wer ein Verhältnis zur Umsetzung dieses Projektes hat, haben eine tolle Arbeit geleistet. Ich möchte allen danken, wer sich entschieden hat, in der Ukraine zu investieren, und ich möchte sagen: Sie haben sich nicht geirrt. Wir schaffen alle notwendigen Voraussetzungen, damit Sie sich sicher, würdig fühlen, und Ihre Investition Gewinne bringen“, sagte der Ministerpräsident.

yv