Timoschenko an Außenminister Frankreichs und Deutschlands: Wir brauchen Frieden, nicht die Illusion

Die Vorsitzende der Partei „Batkiwschtschyna“ Julia Timoschenko traf sich mit den Außenministern Deutschlands, Frank-Walter Steinmeier, und Frankreichs, Jean-Marc Ayrault.

Die Seiten haben die Situation in der Ukraine, die Fragen über die russische Aggression gegen unseren Staat und die Hilfe der internationalen Gemeinschaft bei der Wiederherstellung des Friedens in der Region diskutiert.

„Wir schätzen grenzenlos alles, was Deutschland und Frankreich für die Regelung der Situation im Osten unseres Landes tun. Ich rufe Ihre Länder auf, als treibende Kraft für die Beendigung des militärischen Konflikts auf dem Territorium der Ukraine und die Wiederherstellung der Stabilität in der Region zu bleiben. Die Sanktionen müssen verlängert werden“, sagte Julia Timoschenko.

Wie die Anführerin von „Batkiwschtschyna“ angemerkt hat, hätten alle demokratischen Kräfte im Parlament einen Konsens über die Lösung des Konflikts im Donbass erreicht: die Umsetzung des „politischen Pakets“ der Abkommen von Minsk ist unmöglich ohne vollständige Erfüllung des „Sicherheitspakets“.

„Wir brauchen eine reale Wiederherstellung des Friedens, und nicht seine Illusion“, sagte sie.

yv