Ministerpräsident Schmygal übergibt mobile Postfilialen an „Ukrposhta“

fotos

Das ukrainische Postunternehmen „Ukrposhta“ realisiert ein Projekt von mobilen Postfilialen im Land. 2021 wird „Ukrposhta“ 2000 Fahrzeuge dafür einsetzen, erklärte Regierungschef der Ukraine, Denys Schmygal, bei der Präsentation von 22 Fahrzeugen für das Unternehmen am Mittwoch, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

Diese Fahrzeuge seien vor allem im ländlichen Raum notwendig, sagte der Premier. „In diesem Jahr wird „Ukrposhta“ dieses Projekt umsetzen und es wird 500 und im nächsten Jahr 2000 Fahrzeuge für die ganze Ukraine geben“, betonte er. Dieses Projekt schaffe auch neue Arbeitsplätze.

Nach Worten des Infrastrukturministers Wladyslaw Kryklij sind die mobilen Postämter nicht nur für Postdienstleistungen geeignet. Sie stellen auch Medikamente zu, sie sind mobile Online-Shops und werden auch Finanzdienstleistungen bereitstellen, so der Minister.

Nach Angaben des Chefs von „Ukrposhta“, Ihor Smiljanskyj, werden die erhaltenden Fahrzeuge in den Oblasten Kyjiw, Odesa, Cherson, Tscherkasy, Tscherniwzi und Transkarpatien verwendet.