Ukraine erteilt einer amerikanischen Firma den Auftrag, ihre Interessen zu lobbieren

Die Administration des Präsidenten der Ukraine hat der Firma BGR Group, die vom Gouverneur von Mississippi Haley Barbour gegründet wurde, den Auftrag erteilt, die Interessen der Ukraine zu lobbieren.

Dies entnimmt man den Dokumenten auf der Website von FARA (Foreign Agents Registration Act) des US-Justizministeriums, berichtet Ukrinform unter Bezugnahme auf DW.COM.

„BGR Group hat entsprechende Informationen in FARA am 1. Januar 2017 eingereicht. Die Adresse des Kunden in der angegeben Information ist Bankowa 11, Kiew, Ukraine. Der Zweck der Tätigkeit der Firma ist die Stärkung der Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und der Ukraine sowie Förderung der amerikanischen Unternehmer, in der Ukraine zu investieren“, heißt es in der Publikation.

Ende Dezember haben Barbour und BGR Group mit der Ukraine vereinbart, die Strategie in den Bereichen der Entwicklung der Geschäfte und der Regierungsbeziehungen zu entwickeln und umzusetzen. Es handelt sich insbesondere um die „Organisierung von Treffen“ mit amerikanischen Beamten.

yv