Poroschenko beginnt seinen offiziellen Besuch in Slowenien

Der ukrainische Präsident begann seinen ersten offiziellen Besuch in der Republik Slowenien auf Einladung des Präsidenten des Landes, berichtet der Pressedienst des ukrainischen Staatschefs.

„Das Programm des Besuchs des ukrainischen Präsidenten sieht das Treffen mit dem Präsidenten der Republik Slowenien Borut Pahor, ukrainisch-slowenische Verhandlungen unter dem Vorsitz der Präsidenten der Ukraine und Sloweniens vor, wonach eine Reihe von bilateralen Abkommen unterzeichnet werden soll“, heißt es in der Meldung.

Außerdem trifft sich Petro Poroschenko mit dem Ministerpräsidenten der Republik Slowenien, Miro Cerar, dem Vorsitzenden der Nationalversammlung der Republik Slowenien, Milan Brglez, der First Lady und dem Bürgermeister von Ljubljana, Zoran Jankovic.

Weiter stehen Treffen des ukrainischen Staatsoberhauptes mit den Leitern der führenden slowenischen Unternehmen zusammen bevor, auch mit denen, die auf dem ukrainischen Markt arbeiten. Er wird auch mit der ukrainischen Gemeinschaft sprechen und an der Eröffnung des Denkmals von Hryhoriy Skovoroda in Ljubljana teilnehmen.

yv