Ostukraine: 36 Angriffe der Terroristen binnen 24 Stunden

Die Pressestelle der Antiterror-Operation berichtet über 36 Angriffe der Terroristen im Konfliktgebiet in der Ostukraine in den letzten 24 Stunden. Im Raum Mariupol habe es 17 Angriffe, im Raum Donezk 15 und 4 im Raum Luhansk gegeben.

Im Raum Mariupol seien die Stellungen der Armee nahe Marjinka, Nowotroizke, Granitne, Starohnatiwka, Taramtschuk, Wodjane, Talakiwka und Tschermalyk unter Beschuss geraten. Zum Einsatz seien Schusswaffen, Granatwerfer und Mörser gekommen.

Im Raum Donezk habe der Feind Mörser gegen die ukrainischen Einheiten nahe Troizke, Nowoseliwka und Awdiiwka sowie schwere Maschinengewehre und Granatwerfer gegen die Armeestellungen in der Nähe von Saizewe und Nowhorodske eingesetzt. Die Terroristen hätten die Armeestellungen nahe dem Bergwerk Putyliwska (Butiwka) mit Schusswaffen und Mörsern und nahe Opytne mit Waffen der Schützenpanzer beschossen.

Im Raum Luhansk hätten die Besatzer die Armeeeinheiten nahe Popasna, Nowoswaniwka und Nowoolexandriwka unter Beschuss genommen.

ch