Biden gefällt Anfang der Arbeit des ukrainischen Regierungschefs

US-Vizepräsident Joe Biden äußerte sich anerkennend über den Anfang der Arbeit der ukrainischen Regierung in Bezug auf die Fortsetzung des Reformprozesses und wurde versichert, dass es bei solchen Tempos in Zukunft bleiben wird.

Darum ging es, wie man im Weißen Haus mitteilt, während eines Telefongesprächs am Freitag zwischen dem US-Vizepräsidenten und dem Ministerpräsidenten der Ukraine, berichtet der Ukrinform-Korrespondent in den USA.

„Der Vizepräsident hat die entschlossenen Schritte des Premierministers hoch eingeschätzt, die er am Anfang seiner Amtszeit in Bezug auf die Reformen unternommen hat, und der Ministerpräsident versprach, das Tempo der Reformen zu halten, die auf die Bekämpfung von Korruption und die Erfüllung der Verpflichtungen zur Reform der Ukraine vor dem IWF ausgerichtet sind“, heißt es in der Pressemitteilung.

Darüber hinaus verurteilten die Seiten die anhaltende Aggression seitens der vereinigten russisch-separatistischen Kräfte gegen die Ukraine und waren sich über die entscheidende Bedeutung der Beschleunigung der Fortschritte bei der Umsetzung der Abkommen von Minsk von allen Seiten einig.

yv