US-Außenministerium: USA werden von der Ukraine Reformen fordern

Die Vereinigten Staaten versprechen, den Druck auf die ukrainische Regierung auszuüben, um Reformen zu beschleunigen, sagte auf dem Briefing in Washington John Kirby, der Pressesprecher des US-Außenministerium, berichtet der Ukrinform-Korrespondent.

„Das ukrainische Parlament, die Regierung und der Präsident haben gemeinsame Verantwortung und müssen ihre Unterschiede beiseiteschieben und die Reformen durchführen, die die Ukrainer fordern. Wir glauben, dass sie das tun werden, und wir verfolgen weiter und fördern das so weit wie möglich“, sagte Kirby.

Er fügte hinzu, die Ukraine müsse auch voll und ganz ihren Teil der Abkommen von Minsk erfüllen, einschließlich der politischen Umgestaltung im Land. “Nach unserer Überzeugung, kann die Regierung der Ukraine einige politische Reformen durchführen und Minsk (Abkommen) umsetzen. Wir geben zu, dass es derzeit nicht vollständig umgesetzt ist“, sagte er.

Gleichzeitig merkte Kirby an, die Vereinigten Staaten werden ihre Sanktionen gegen Russland nicht lockern, bis Moskau seinem Teil der Verpflichtungen nachkommt, zu denen es sich in Minsk verpflichtet hatte. „Die Sanktionen gegen Russland werden in Kraft sein, solange Moskau die territoriale Integrität der Ukraine weiter verletzt und bis Minsker Vereinbarungen vollständig umgesetzt sind. Diese Entscheidung bleibt unverändert“, betonte er.

yv