Wirtschaftsministerium: Russland schickt auch noch Güter zurück

Russland hat nicht nur den Transit von ukrainischen Waren beschränkt, es hat auch noch etwa 150 Waggons sowie eine große Anzahl von LKW zurück in die Ukraine geschickt.

Das gab Natalia Mykolska, stellvertretende Ministerin für wirtschaftliche Entwicklung und Handel und Handelsvertreterin der Ukraine, bekannt, berichtet der Pressedienst des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung und Handel der Ukraine.

„Trotz der Tatsache, dass die Verordnung des Präsidenten der Russischen Föderation nur die Einschränkung der ukrainischen Waren vorsieht, wurden nach Angaben des operativen Stabs etwa 150 Waggons, sowie eine große Anzahl von LKW zurück auf das Territorium der Ukraine geschickt“, heißt es in der Meldung.

Im Ministerium stellte man fest, dass Russland begann, den Einfuhren ukrainischer Waren in die Russische Föderation Abgaben aufzuerlegen, und es hat auch den Import von Lebensmitteln verboten, die vom Embargo betroffen sind. Auch hat Russland den Transit ukrainischer Waren durch sein Territorium in die Drittländer komplett verboten.

yv