Poroschenko lobt perfekte Organisation des Eurovision Song Contest in Kiew

Präsident der Ukraine Petro Poroschenko hat sich mit Veranstaltern und Moderatoren des Eurovision Song Contest in Kiew und eine erfolgreiche Organisation des Wettbewerbs begrüßt.

 Das teilte die offizielle Webseite des Staatschefs.

„Der Eurovision Song Contest 2017 wurde auf sehr hohem Niveau organisiert. Das ist ein Ergebnis einer sehr effektiven Koordination zwischen ihrem und unserem Team“, sagte Poroschenko.

Der Staatschef lobte auch hervorragende Leistungen bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung des Wettbewerbs auf dem guten Niveau. „Das ist nicht nur die Frage des Design und der Kreativität, sondern auch die Frage der Gewährleistung der Sicherheit für Teilnehmer und Gäste. Ich bin sehr froh darüber, dass es uns gelungen ist, alles auf hohem Niveau zu organisieren. Das gab unseren Gästen Möglichkeit, sich sehr komfortabel zu fühlen. Tausende Menschen arbeiteten daran, um ein positives Image für die Ukraine zu schaffen. Ich bin der Meinung, dass wir das tun konnten.“

„Es ist sehr gut, dass mein Team und meine Ehefrau beim Wettbewerb engagiert waren“, sagte Poroschenko weiter. „Maryna (Ehefrau von Poroschenko - Red) nahm an der Eröffnung des ESC teil, viele Ukrainer halfen freiwillig bei der Organisation des Wettbewerbs.“

„Ungeachtet der russischen Aggression und russischen Okkupation zeigten Ukrainer und die ukrainische Führung ihre Gastfreundlichkeit“, betonte der Staatschef. 

Der Supervisor des Wettbewerbs, Jon Ola Sand sagte seinerseits, dass der ESC in Kiew einwandfrei organisiert wurde. „Wir hatten keine Probleme“, sagte er.

Poroschenko lud alle Anwesenden ein, das Champions-League-Finale im Mai 2018 in Kiew zu besuchen.

ch