Eurovision 2017: Gewinner ersten Halbfinales losen fürs Finale aus

Die Sängerinnen und Sänger der 10 Länder, die im ersten Halbfinale der Eurovision 2017 gewonnen haben, haben durch die Auslosung bestimmt, in welchem Teil des Finales sie auftreten werden.

Wie ein Ukrinform-Korrespondent berichtet, hat die Auslosung am Ende der Pressekonferenz der Repräsentantinnen und Repräsentanten der 10 Gewinnerländer der ersten Halbfinale nach der Bekanntgabe der Ergebnisse der Abstimmung stattgefunden.

Nach der Auslosung werden also im ersten Teil des Finales am 13. Mai die Vertreter von Moldawien, Aserbaidschan, Armenien, Polen und Portugal singen, im zweiten Teil – von Schweden, Australien, Zypern, Griechenland und Belgien.

Wie Ukrinform zuvor berichtete, wurden gestern nach dem ersten Halbfinale des Eurovision Song Contest 2017 zehn Finalisten folgender Länder gewählt: Moldau (Sunstroke Projekt - Hey Mamma), Aserbaidschan (Diana Hacıyeva – Skeletons), Griechenland (Demy – This is Love), Schweden (Robin Bengtsson - I can't Go On), Portugal (Salvador Sobral - Amar Pelos Dois), Polen (Kasia Mos - Flashlight), Armenien (Artsvik – Fly With Me), Australien (Isaiah - Do not Come Easy), Zypern (Hovig - Gravity) und Belgien (Blanche - City Lights).

Die folgenden zehn Finalisten werden nach dem zweiten Halbfinale bekannt.

Neben den 20 Gewinnern der Halbfinale werden im Finale die Repräsentanten der Gründerländer des Wettbewerbs auftreten – Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland - und das Gastland des Wettbewerbs - die Ukraine.

yv