Im Zentrum von Kiew Fan-Zone Eurovision Village eröffnet

Am Donnerstag, 4. Mai, eröffnet sich im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt die offizielle Fan-Zone des Musikwettbewerbs Eurovision 2017 - Eurovision Village, gab die Website Eurovision.ua an.

„Die Eurovision-Fan-Zone befindet sich im Zentrum von Kiew, vor der Kiewer Stadtverwaltung. Die Bühne von Eurovision Village wird nach Größe und Lautstärke die zweitgrößte nach der Hauptarena des Wettbewerbs im Internationalen Ausstellungszentrum sein“, heißt es in der Meldung.

Vom 4. bis zum 14. Mai finden hier die Konzerte mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Eurovision und ukrainischen Künstlern statt, und Sponsoren und Partner werden die Gäste der Fan-Zone unterhalten.

Die Fan-Zone beginnt ihre Arbeit also um 12:30 Uhr.

An demselben Abend findet um 20:00 Uhr in Eurovision Village das Konzert zur Eröffnung der Fan-Stadt mit den Bands „Druga Rika“, „Lumier“, KADNAY und der Teilnehmerin ESC 2013 Slata Ognewitsch statt.

Eurovision Village wird täglich von 12:00 bis 22:00 Uhr und an den Tagen der Halbfinale und des Finales bis zum Ende der Show geöffnet sein.

Jeden Tag werden die Repräsentanten der teilnehmenden Länder an Eurovision singen: am 6. Mai tritt die tschechische Jazz-Sängerin Martina Barta auf der Bühne der Fan-Stadt auf. Gleich danach beginnt Nordic night - Konzert mit Beteiligung der Sänger aus Schweden, Dänemark, Finnland, Island, Estland und Norwegen; am 13. Mai werden vor der Übertragung des Finales auf der Hauptbühne von Eurovision Village ukrainische Künstler singen.

Der Eintritt in Eurovision Village ist frei, aber die Besucher werden aus Sicherheitsgründen sorgfältig geprüft. Das Territorium der Fan-Zone wird von der Polizei und Nationalgarde der Ukraine bewacht.

yv