Premier: Alle Sicherheitsmaßnahmen für Eurovision 2017 sind getroffen

Alle Sicherheitsmaßnahmen in Kiew während der Durchführung des Musikwettbewerbs Eurovision 2017 seien getroffen, erklärte der Premierminister der Ukraine, Wolodymyr Hrojsman, vor Journalisten beim Inspizieren des Internationalen Ausstellungszentrums, wo der Musikwettbewerb Eurovision 2017 stattfindet, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen sind auf dem gesamten Territorium, an allen Orten durchgeführt worden. Wir haben eine große Erfahrung und verstehen, was zu tun ist. Alle entsprechenden Dienste arbeiten in entsprechender Weise, um die absolute Sicherheit bei Eurovision Song Contests in der Ukraine zu gewährleisten. Heute kann ich klar sagen, dass das Sicherheitsniveau äußerst hoch ist, daher sind wir froh, die ganze Welt willkommen zu heißen“, sagte Hrojsman.

Er versicherte außerdem, die Ukraine sei bei den Vorbereitungen auf diesen Musikwettbewerb extrem sparsam gewesen.

„Wir haben in der Tat sehr sparsam die Mittel für die Vorbereitung verwendeten. Aber wie Sie sehen können, hat sich dies in keiner Weise auf die Qualität ausgewirkt. Trotz der Tatsache, dass wir die Mittel sehr rational ausgegeben haben, sehen wir sehr qualitativ vorbereitete Infrastruktur für die Durchführung des Wettbewerbs“, sagte der ukrainische Regierungschef.

Er ist überzeugt, dass die Ukraine diese Aufgabe sehr würdig erfüllt hat.

yv