Zwei Verkehrsunfälle am gleichen Ort in Warschau: 12 von 17 Verletzten Ukrainer

fotos

In der polnischen Hauptstadt Wartschau ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall mit einem Reisebus gekommen. Wenige Minuten später ereignete sich am gleichen Ort ein weiterer Unfall mit einem Lkw. Bei beiden Unfällen wurden 17 Menschen verletzt, darunter 12 Ukrainer, wie der Sprecher des Rettungsdienstes Meditrans der Woiwodschaft Masowien Piotr Owczarski gegenüber Ukrinform mitteilte.

Laut dem Sprecher kam zuerst der Reisebus von der Fahrbahn ab und kippte um. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei am Unfallort fuhr der Lkw mit einem 48-jährigen Fahrer aus der Ukraine auf ein Feuerwehrfahrzeug auf, erzählte Owczarski. Im Bus seien 15 Insassen im Alter von 17 bis 59 Jahren verletzt worden, darunter zwei Polen und je ein Bürger aus Spanier und Belarus. Beim zweiten Unfall wurden der Lkw-Fahrer und ein polnischer Retter verunglückt. Die Verletzten seien in Krankenhäusern von Warschau eingeliefert worden. Zwei Menschen, darunter der Lkw-Fahrer, seien in Lebensgefahr.

Owczarski zufolge hat der Bus polnische Kennzeichen, die Anschriften waren aber ukrainisch. Im Bus befanden sich 26 Menschen, im Lkw war  nur der Fahrer.

Foto: x.com/PogRatunkoweWaw