Ein Israeli stirbt bei Unfall mit Kleintransporter in Oblast Kyjiw

Bei einem mit einem Kleintransporter ist in der Oblast Kyjiw ist ein 45-jähriger israelischer Staatsangehöriger ums Leben gekommen.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 04:00 Uhr in der Nähe des Dorfes Tschupyra, teilte das Innenministerium der Ukraine mit. Im Kleintransporter Mercedes Sprinter befanden sich 13 chassidische Pilger, die aus der Stadt Uman zum Flughafen Boryspil fuhren.

Nach vorläufigen Angaben der Polizei wurde der 37-jährige Fahrer auf der Fahrbahn mit dem Richtungswechselbetrieb vom Gegenverkehr geblendet und zog das Fahrzeug nach links um eine Frontalkollision zu vermeiden. Dabei stieß sein Fahrzeug mit der rechten Seite mit einem entgegenkommenden Bus zusammen. Der Kleintransporter wurde dann auf ein Feld geschleudert. Die anderen Insassen kamen nicht zu schaden.

Jedes Jahr pilgern Tausende chassidische Juden zum Neujahrsfest Rosch Haschana ans Grab von Rabbi Nachman von Bratzlaw in der Stadt Uman. Das Fest wurde in diesem Jahr vom 06. bis 08. September gefeiert.