Schmyhal besucht Krankenhaus in Dnipro, das COVID-Patienten aufnimmt

fotos

Premierminister Denys Schmyhal hat im Rahmen seiner Arbeitsreise in die Region Dnipropetrowsk das klinische Krankenhaus der Nothilfe in der Stadt Dnipro besucht, das Patienten mit COVID-19 aufnimmt.

Wie Ukrinform berichtet, entnimmt man dies dem Regierungsportal.

„Dank der Unterstützung der Weltbank wird das Krankenhaus die erneuerte Notaufnahmeabteilung der Nothilfe erhalten. Im Rahmen des Projekts wurden auf Kosten unseres internationalen Partners hochwertige medizinische Geräte wie Beatmungsgeräte, Tomographen, Röntgendiagnosesysteme usw. erworben“, sagte Schmyhal.

Der Premierminister betonte, dass dank der Dezentralisierungsreform die Stadtbehörden mehr Möglichkeiten für die Zusammenarbeit mit internationalen Organisationen und für die Heranziehung der Investitionen in ihre Städte und Gemeinden erhalten haben.

Mit dem Premierminister waren auch der Minister des Ministerkabinetts der Ukraine, Oleh Nemtschynow, der Minister für Jugend und Sport der Ukraine, Wadym Hutzajt, der stellvertretende Leiter des Büros des Präsidenten der Ukraine, Kyrylo Tymoschenko, und der Bürgermeister von Dnipro, Borys Filatow, anwesend.

Wie berichtet hält sich der ukrainische Premierminister Denys Schmyhal heute zu einer Arbeitsreise in der Region Dnipropetrowsk auf.

yv