Coronavirus: Israel verbietet Ukrainern Einreise

Nach einer neuen Entscheidung der israelischen Behörden steht die Ukraine auf der Liste der Länder, aus denen die Einreise nach Israel vollständig verboten ist.

Wie Ukrinform meldet, entnimmt man dies der Website der Botschaft der Ukraine im Staat Israel.

„Nach der Entscheidung der zuständigen Behörden des Staates Israel ist es Ausländern aus der Ukraine (einschließlich der Bürger der Ukraine), Äthiopien, Südafrika, Indien, Mexiko und der Türkei ab dem 4. Mai 2021 untersagt, in das Land einzureisen. Darüber hinaus annulliert die israelische Seite die vor dem 01.05.2021 von den zuständigen Behörden erteilten Sondergenehmigungen für die Einreise in das Land. Um eine neue Genehmigung zu erhalten, muss der Antragsteller erneut bei den zuständigen Behörden einen Antrag stellen“, heißt es in der Meldung.

Das Verbot sei mit Quarantänebeschränkungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie verbunden.

Wie berichtet wurden in der Ukraine am vergangenen Tag 6.038 Fälle von Coronavirus-Infektion registriert, 14.351 Menschen wurden wieder gesund, gestorben - 374. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie in der Ukraine 2.097.024 Menschen an COVID-19 erkrankt, genesen – 1.711.709, gestorben – 45.451.

Foto: haaretz.com

yv