Corona: In der Ukraine nimmt Dynamik der Inzidenz ab - Schmyhal

Premierminister Denys Schmyhal hat heute bei einer Videoberatung zum Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie unter Vorsitz von Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärt, dass die Dynamik der Coronavirus-Inzidenz in der Ukraine abnimmt.

Das berichtet Ukrinform unter Bezugnahme auf die offizielle Internet-Vertretung des Staatsoberhauptes.

„Die Werte der Bettenbelegung haben sich in den letzten drei Wochen verbessert. Wöchentliche Zahlen zeigen auch Stabilität. Was die Zahl der Patienten von heute betrifft, hat sich die Wachstumsdynamik verlangsamt“, sagte der ukrainische Premierminister.

Er berichtete, dass in der Ukraine für Patienten mit COVID-19 77.698 Betten vorbereitet worden seien. Davon werden 67.567 mit Sauerstoff versorgt und 44.415 Betten sind momentan belegt.

Wie berichtet wurden in der Ukraine am vergangenen Tag 6.506 Fälle von Coronavirus-Infektion registriert, 5.598 Menschen wurden wieder gesund, gestorben - 214. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie in der Ukraine 1.953.016 Menschen an COVID-19 erkrankt, genesen – 1.487.677, gestorben – 40.000.

Zum heutigen Stand befinden sich in der roten Zone die Stadt Kyjiw, die Regionen Schytomyr, Saporischschja, Kyjiw, Lwiw, Mykolajiw, Poltawa, Odessa, Sumy, Charkiw, Chmelnyzkyj, Tschernihiw und Tschernowitz.

In der gelben Zone sind drei Oblaste: Iwano-Frankiwsk, Transkarpatien und Cherson.

Die restlichen Gebiete sind in der orangenen Zone.

Die Werte zu Krankenhauseinweisungen von Patienten mit COVID-19 sind in der Stadt Kyjiw und 18 Gebieten überschritten.

yv