Corona: Charkiw verschärft ab 10. April Quarantäne

Charkiw verhänge ab dem 10. April Quarantänebeschränkungen, gab Sekretär des Stadtrats von Charkiw, Ihor Terechow, im Telegramkanal bekannt, berichtet Ukrinform.

„In Kyjiw und einer Reihe von Regionen des Landes ist ein harter Lockdown mit Transportbeschränkungen, der Schließung von Kindergärten, Mittelschulen und Hochschulen und dem De-facto-Verbot für Klein- und Mittelunternehmen. Die Region Charkiw ist dicht an die „rote“ Zone gerückt“, so Terechow.

Ihm zufolge will er „die Charkiwer schützen“. „Daher werden ab nächstem Samstag (10. April) alle Restaurants, Bars und Cafés, Non-Food-Läden, Schönheitssalons, Sporteinrichtungen und kulturelle Einrichtungen der Stadt, einschließlich Kinos, bis acht Uhr abends geöffnet sein. Auf den Lebensmittel- und Non-Food-Märkten werden wir die Kontrolle über die Einhaltung des Maskenregimes und des sozialen Abstands stärken“, betonte der Sekretär des Stadtrats.

Gleichzeitig betonte er, dass der öffentliche Verkehr im derzeitigen Regime mit Quarantänebeschränkungen funktionieren wird.

yv