Corona: Region Tschernihiw verschärft ab Samstag Beschränkungsmaßnahmen

In der Region Tschernihiw werden aufgrund der sich verschlechternden epidemischen Situation mit der Covid-Inzidenz ab Samstag, dem 27. März, die Quarantänebeschränkungen, insbesondere in Kultur-, Unterhaltungs- sowie Sporteinrichtungen, verschärft.

Dies gab gestern Abend die Abteilung für Information und Öffentlichkeitsarbeit der Regionalen Staatsverwaltung von Tschernihiw bekannt, berichtet Ukrinform.

„Im Zusammenhang mit der Verschlechterung der epidemischen Situation in der Region Tschernihiw haben die Mitglieder der Kommission (für Notsituationen – Red.) beschlossen, zusätzliche restriktive Quarantänemaßnahmen zu verhängen...“, so die Meldung.

Eingeschränkt soll dem Bericht zufolge die Arbeit von Kultur-, Unterhaltungs- und Sporteinrichtungen. Dem Verbot soll auch die Durchführung von kulturellen Massen- und Sportveranstaltungen unterfallen.

Zum Stand vom 25. März wurden in der Oblast Tschernihiw 40.147 bestätigte COVID-19-Fälle registriert. Am 24. März wurden 548 Neuinfektionen nachgewiesen. Gegenwärtig sind 15 Patienten an Beatmungsgeräte angeschlossen, 763 Menschen erhalten Sauerstoff. Die Bettenauslastung beträgt 62,5 Prozent.

Wie berichtet wurden in der Ukraine am vergangenen Tag 18.132 Fälle von Coronavirus-Infektion registriert, 7.138 Menschen wurden wieder gesund, 326 sind gestorben. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie in der Ukraine 1.614.707 Menschen an COVID-19 erkrankt.

yv