Corona: In Region Winnyzja neuer Negativ-Rekord, Kinder werden fernunterrichtet

Zum Stand von Mittwoch, dem 24. Februar, erreichte die Region Winnyzja den ersten Platz in Bezug auf die tägliche Zahl von Patienten mit COVID-19. Die Diagnose wurde bei 601 Personen bestätigt.

Dies gab auf seiner Facebook-Seite der Leiter der Regionalen Staatsverwaltung von Winnyzja, Serhiy Borsow, bekannt, berichtet Ukrinform.

„600 ... Ein neuer Negativ-Rekord in der Region Winnyzja. 43 Kinder, 40 Mediziner, 10 Todesfälle... An der Spitze bleibt die Stadt Winnyzja – 249 Fälle. Ob man begann mehr Tests zu machen und deshalb die Anzahl der Infektionen gestiegen ist? Nein! Die Region Winnyzja ist in Bezug auf die Anzahl der Tests nach Kyjiw an zweiter Stelle...“, teilte Borsow mit.

Ihm zufolge wächst unter den Infizierten die Zahl der Kinder im schulpflichtigen Alter und Lehrer. Daher werden Schüler der Klassen 5 bis 11 ab Montag, dem 1. März, wieder zum Fernunterricht geschickt.

Nach Angaben des ukrainischen Gesundheitsministeriums erreichte die Region nach der Zahl der am vergangenen Tag nachgewiesenen Corona-Infektionen den ersten Platz im Land und „überholte“ sogar die Region Iwano-Frankiwsk, in der die bisher höchste Inzidenz verzeichnet wurde.

Ab Mittwoch ist die Region in die orange Zone der epidemischen Gefahr eingestuft worden.

In der Region Winnyzja wurden seit Beginn der Pandemie 33.983 COVID-19-Infektionen im Labor bestätigt, in der gesamten Ukrainer – 1.317.694. 25.461 Menschen sind gestorben und 1.155.422 genesen. In den letzten 24 Stunden waren 5.850 neue Fälle von Coronavirus-Infektionen aufgewiesen worden.

yv