Unwetter in der Ukraine: 108 Ortschaften bleiben immer noch ohne Strom

Aufgrund der sich verschlechternden Wetterbedingungen (Schnee, Regen, Schneeregen, Windböen und Schneeverwehungen) bleiben in der Ukraine 108 Ortschaften ohne Strom, lies die Pressestelle des Staatskatastrophenschutzdienstes der Ukraine mitteilen, berichtet Ukrinform.

Laut dem Bericht bleiben also ohne Strom 108 Ortschaften in zwei Regionen - 75 – im Gebiet Odessa und 33 Ortschaften - im Gebiet Mykolajiw,.

Die Reparaturarbeiten zur Wiederherstellung der Stromversorgung gehen weiter.

Nach Angaben des Autostraßendienstes ist der Verkehr auf den Straßen der Allgemeinnutzung gewährleistet, es gibt keine Staus. Beschränkt bleibt der Verkehr für große Lastwagen auf den Strecken M-05 Kyjiw - Odessa, M-15 Odessa - Reni, M-16 Odessa - Kuchurhan im Gebiet Odessa und M-13 Kropywnyzkyj - Platonowe im Gebiet Mykolayiv.

In mehreren Regionen war in den letzten Tagen die „rote“ Gefährdungsstufe ausgerufen worden. Am Donnerstag, dem 28. Januar, herrschten in fast allen südlichen, zentralen und nördlichen Regionen starker nasser Schnee, Schneeanhäufung und Eisglatt auf den Straßen.

In einigen Regionen der Ukraine wurden vorübergehende Beschränkungen für den Verkehr großer Fahrzeuge auf Staatsstraßen verhängt.

yv