In Kyjiw 5 Schulen unter Quarantäne

In Kyjiw wurden 5 Schulen wegen Coronavirus für Quarantäne geschlossen.

Wie ein Ukrinform-Korrespondent meldet, gab das heute der Bürgermeister von Kyjiw, Vitali Klitschko, bei einem Briefing bekannt.

„Fünf Schulen wurden für Quarantäne geschlossen. Den Teleunterricht haben insgesamt 1.041 Klassen in 268 Schulen“, sagte Klitschko.

Insgesamt gib es ihm zufolge in der Hauptstadt 1.277 erkrankte Schüler und mehr als 850 Pädagogen.

Der Bürgermeister fügte hinzu, dass 192 Gruppen in 147 Kindergärten wegen festgestellter Fälle von Coronavirus vorübergehend geschlossen sind.

In der Hauptstadt erkrankten am vergangenen Tag 980 Menschen.

Wie Ukrinform berichtete, begann in der Ukraine am 14. November die Wochenendquarantäne, die bis zum 30. November 2020 läuft. Dementsprechend ist an Wochenenden der Betrieb von Restaurants, Cafés und Bars mit Ausnahme von Liefer- und Abholmöglichkeiten untersagt. Der Betrieb von Einkaufs- und Unterhaltungszentren, anderen Unterhaltungseinrichtungen, Fitnessstudios, Fitnesscenter, Schwimmbädern, kulturellen Einrichtungen und kulturelle Veranstaltungen ist ebenfalls nicht gestattet.

Zum Stand von heute Morgen, dem 25. November, wurden in der Ukraine 11.492 neue Fälle von COVID-19 registriert. Insgesamt seit Beginn der Pandemie - 661.858 infizierte Menschen, 307.778 Menschen wurden wieder gesund.

yv