Betten für Corona-Patienten in Hauptstadt zu 52 Prozent belegt

In den Krankenhäusern der Stadt Kyjiw liege die Belegung der für Coronavirus-Patienten vorbereiteten Betten bei 52 Prozent, sagte heute bei seinem Brieifng der Bürgermeister von Kyjiw, Vitali Klitschko, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Wir erhöhen die Zahl der Betten, sind aber auch begrenzt und können dies nicht immer tun. Die Belegung der Betten in der Hauptstadt beträgt fast 52 Prozent“, sagte Klitschko.

Ihm zufolge hat die Stadt zum heutigen Stand mehr als 4,5 Tausend Betten für Patienten mit Coronavirus vorbereitet.

Wie berichtet gibt es heute in der Hauptstadt 53.855 bestätigte Fälle von COVID-19, und 1.213 Fälle - am vergangenen Tag.

Wie Ukrinform berichtete, begann in der Ukraine am 14. November die Wochenendquarantäne, die bis zum 30. November 2020 läuft. Dementsprechend ist an Wochenenden der Betrieb von Restaurants, Cafés und Bars mit Ausnahme von Liefer- und Abholmöglichkeiten untersagt. Der Betrieb von Einkaufs- und Unterhaltungszentren, anderen Unterhaltungseinrichtungen, Fitnessstudios, Fitnesscenter, Schwimmbädern, kulturellen Einrichtungen und kulturelle Veranstaltungen ist ebenfalls nicht gestattet.

In den letzten 24 Stunden sind in der Ukraine 12.496 Corona-Fälle im Labor aufgewiesen worden. Seit Beginn der Pandemie – insgesamt 570.153 Fälle.

yv