In Kyjiw ein Taxi an Haltestelle zwei Menschen totgefahren

video

In der Hauptstadt ist am Freitagmorgen ein Auto mit Uber-Taxischildern in eine Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel gefahren und vier Fußgänger überrollt, zwei Menschen starben an ihren Verletzungen.

Das Video des tödlichen Verkehrsunfalls hat der stellvertretende Innenminister der Ukraine, Anton Heraschtschenko, auf Facebook veröffentlicht, berichtet Ukrinform.

Ihm zufolge soll der Taxifahrer die Gewalt über sein Fahrzeug verloren haben.

Er stellte fest, dies sei nach vorläufigen Angaben wegen der Überarbeitung des Fahrers geschehen, der einfach am Steuer einschlief.

Der stellvertretende Innenminister stellte außerdem fest, dass im Land seit Jahrzehnten die Verabschiedung eines Gesetzes zur Regelung des Betriebs der Taxiunternehmen blockiert wird, das insbesondere die Arbeitszeiten des kommerziellen Autotransports festlegen und das Fahren bei der Überarbeitung strikt verbieten würde.

Herr Heraschtschenko appellierte an die ukrainischen Parlamentsabgeordneten, ein solches Gesetz zu verabschieden und die Arbeitszeiten der Fahrer von Taxis und Bussen sowie von Lastwagen und Spezialfahrzeugen streng zu kontrollieren.

yv