Kanada bietet der Ukraine nach Absturz des Militärflugzeugs Hilfe an

Die Regierung Kanadas biete der Ukraine nach dem Absturz des Flugzeugs der Streitkräfte der Ukraine in der Region Charkiw umfassende Hilfe an, schrieb der kanadische Außenminister François-Philippe Champagne auf seiner Twitter-Seite, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Ich habe mit meinem ukrainischen Amtskollegen Dmytro Kuleba gesprochen und im Namen Kanadas mein Beileid zum Absturz des Militärflugzeugs und zum tragischen Verlust vieler junger Menschen ausgesprochen. Ich habe auch jede Hilfe angeboten, die die Ukraine in diesen schwierigen Zeiten brauchen kann“, twitterte Champagne.

Er versprach, Kanada werde das Volk der Ukraine immer unterstützen.

Wie Ukrinform berichtete, stürzte am Abend des 25. September ein Flugzeug AN-26 der Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine bei der Landung auf dem Flughafen Tschuhujew in der Region Charkiw ab. An Bord des Flugzeugs waren 27 Personen (20 Offiziersschüler und 7 Offiziere der Charkiwer Universität der Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine von Koschedub). 25 Menschen starben an der Absturzstelle, ein Offiziersschüler starb im Krankenhaus an Verbrennungen. Einer ist in Behandlung.

yv