COVID-19: Steigende Zahl der Todesfälle in Kyjiw: Klitschko ruft Einwohner von Kyjiw auf, nicht leichtsinnig zu sein

In Kyjiw wie in der gesamten Ukraine sei die Zahl der Todesfälle verursacht durch die Coronavirus-Infektion gestiegen, sagte heute bei einem Briefin der Bürgermeister von Kyjiw, Vitali Klitschko, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Wie zu Beginn der Pandemie sterben hauptsächlich ältere Menschen. Zum größten Teil ist das Alter der Einwohner von Kyjiw, die das Virus nicht überwunden haben, 65 Jahre und älter. 192 Menschen sind in diesem Alter gestorben“, sagte der Bürgermeister.

Klitschko sagte, dass die jüngste unter den Toten ein 25-jähriges Mädel aus dem Stadtviertel Dniprowskyj und der älteste ein 96-jähriger Bewohner des Bezirks Solomjanskyj war.

Er betonte, dass heute das Wichtigste ist, einen Infektionsausbruch zu verhindern. „Ich fordere alle auf, aufzupassen... Gehen Sie nicht an die Orte, wo Menschenmassen sich, verhalten Sie sich nicht leichtsinnig. Die Sorge um Ihre Gesundheit sind Ihr Leben und die Sicherheit anderer Menschen und die Möglichkeit eines ordnungsgemäßen Funktionierens des medizinischen Systems in Kyjiw“, sagte er.

yv