Stadt Kyjiw und 11 Gebiete nicht bereit zur Lockerung der Beschränkungsmaßnahmen - Gesundheitsministerium

Zum Stand vom 01. Juli erfüllen nicht 11 Regionen der Ukraine und die Stadt Kyjiw alle Kriterien, die für die Lockerung der anti-epidemischen Maßnahmen notwendig sind.

Dies belegen die Daten des ukrainischen Gesundheitsministeriums.

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums sind also die Stadt Kyjiw und die Regionen Wolhynien, Donezk, Transkarpatien, Iwano-Frankiwsk, Lwiw, Odessa, Riwne, Charkiw, Chmelnyzkyj, Tscherniwtszi und Tschernihiw nicht bereit zur Lockerung der anti-epidemiologischen Maßnahmen.

Es liegen keine Daten zur Autonomen Republik Krim und zur Stadt Sewastopol vor.

Der Übergang von Regionen zur nächsten Etappe der Quarantäne, die eine Lockerung der Quarantänebeschränkungen vorsieht, ist möglich, wenn die epidemiologische Situation im Oblast bestimmten Kriterien entspricht.

Wie Ukrinform berichtete, wurden in der Ukraine zum Stand vom 01. Juli 44.998 Fälle von COVID-19 im Labor bestätigt, von denen 19.548 Menschen genesen sind und 1.173 starben. In den letzten 24 Stunden wurden neue 664 Fälle im Labor bestätigt.

In Kyjiw wurde in den letzten 24 Stunden das Coronavirus bei 101 Personen aufgewiesen, die Gesamtzahl der Infizierten in der Hauptstadt beträgt 5.138.

yv