COVID-19: Kyjiw verschärft Quarantänemaßnahmen

In Kyjiw wurden die Öffnungszeiten von Gaststätten- und Gastronomiebereichen sowie Unterhaltungsbereichen, einschließlich Kinos, bis 22.00 Uhr beschränkt, gab heute bei seinem täglichen Briefing der Bürgermeister von Kyjiw, Vitali Klitschko, bekannt, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Gemäß der Verordnung der Regierung hat die Stadt beschlossen, die anti-epidemischen Maßnahmen in der Hauptstadt zu verschärfen. Insbesondere werden die Öffnungszeiten von Gaststätten- und Gastronomiebereichen sowie Unterhaltungsbereichen, einschließlich Kinos, bis 22.00 Uhr beschränkt. Eingeschränkt wird auch die Durchführung von Kultur-, Unterhaltungs-, Sport-, und Werbung-Massenveranstaltungen - ab 22.00 Uhr“, sagte Klitschko.

Er betonte, dass diese Beschränkungen notgedrungen und auf die Bekämpfung der Ausbreitung der Coronavirus-Krankheit gerichtet sind.

Wie Ukrinform berichtete, wurden in der Ukraine 44.998 Fälle von COVID-19 im Labor bestätigt, von denen 19.548 Menschen genesen sind und 1.173 starben. In den letzten 24 Stunden wurden neue 664 Fälle im Labor bestätigt.

In Kyjiw wurde in den letzten 24 Stunden das Coronavirus bei 101 Personen aufgewiesen, die Gesamtzahl der Infizierten in der Hauptstadt beträgt 5.138.

yv