Strengere Ausgangsbeschränkungen können in einigen Regionen ab 22. Juni verhängt werden

Das Gesundheitsministerium habe Szenarien für das Reagieren auf die Ausbreitung des Coronavirus in der Ukraine ausgearbeitet. Nach dem schlimmsten Szenario könne die verschärfte Quarantäne in einigen Regionen schon am 22. Juni verhängt werden, sagte heute bei einem Briefing Chef-Sanitärarzt der Ukraine, Wiktor Ljaschko, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Dieses Schaubild zeigt, wenn wir uns ohne Saisonalität bewegen, kann eine strenge Quarantäne in einigen Regionen des Landes ab dem 22. Juni verhängt werden“, sagte Ljaschko.

Er stellte auch fest, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Ukraine den Sommer ohne Quarantäne verbringen kann. „Das Wichtigste ist jetzt, die Gegen-Epidemie-Maßnahmen einzuhalten und langsam aus den Ausgangsbeschränkungen auszusteigen. Wenn wir dies nicht tun, können wir bestimmte Gebiete unter Quarantäne stellen, auch mit strengerer Quarantäne“, sagte Ljaschko.

Wie berichtet wurden zum Stand vom 18. Juni in der Ukraine 34.063 Fälle von COVID-19 im Labor bestätigt. An einem Tag - 829 neue Fälle.

yv