Coronavirus in ukrainischer Armee: 16 neue Covid-19-Fälle

In den Streitkräften der Ukraine wurden in den letzten 24 Stunden 16 neue Fälle nachgewiesen.

Dies geht aus der Mitteilung des Kommandos des Medizindienstes der Streitkräfte der Ukraine hervor.   

"Zum Stand 7.00 Uhr 28. Mai wurden in den ukrainischen Streitkräften 69 durch das Coronavirus SARS-CoV-2 verursachte Viruserkrankungen

bestätigt", heißt es.

Während der Pandemie sind 106 Menschen genesen. In Isolation (darunter in Selbstisolation) sind 300 Menschen. Nach drei Tagen beendet die Isolation für 45 Patienten.

Es wurde deutlich gemacht, dass in den letzten 24 Stunden 16 neue Covid-19-Fälle nachgewiesen wurden.

14 Armeeangehörige werden in Krankenhäusern in verschiedenen Regionen behandelt - acht im Militärkrankenhaus in der Stadt Kyjiw, zwei in der Region Wolyn, vier Armeeangehörige und zwei Mitarbeiter im Infektionskrankenhaus Chmelnyzkyj. Der Gesundheitszustand der Patienten ist zufriedenstellend. Bei Patienten in der Region Wolyn seien keine Symptome der Erkrankung erkennbar.

 Acht Armeeangehörige werden unter ärztlicher Aufsicht zu Hause behandelt. Ihr Gesundheitszustand sei zufriedenstellend. Die Infektion mit dem Corona-Virus verlaufe bei ihnen ohne Symptome, heißt es.

In der Ukraine wurden zum Stand am 28. Mai 22.382 Coronavirus-Fälle bestätigt. Binnen des Tages wurden 477 neue Fälle nachgewiesen.

nj