Gesundheitsministerium wird über Massenveranstaltungen näher zum 22. Juni entscheiden

Das Gesundheitsministerium plane, die Bedingungen und die Weise für die Durchführung von Massenveranstaltungen in der Ukraine näher zum 22. Juni zu bestimmen, erklärte heute bei einem Briefing der ukrainische Gesundheitsminister Maksym Stepanow, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Bezugnehmend auf die epidemiologische Situation und gemäß dem Beschluss über die Quarantäne im Land, die bis zum 22. Juni verlängert wurde, ist die Durchführung von Massenveranstaltungen bei den heute bestehenden Etappen, oder in der Etappe ab dem 1. Juni oder nach dem 10. Juni, nicht vorgesehen. Wir werden darüber näher zum 22. Juni sprechen können: Wie genau, auf welche Weise ist es möglich, diese oder andere Großveranstaltungen zu welchen Fristen und unter welchen Bedingungen zu erlauben“, beantwortete Stepanow die Frage über die Organisation von Konzerten in der Ukraine.

Wie Ukrinform berichtete, genehmigte das Ministerkabinett in der Sitzung am 20. Mai eine Entscheidung über die Verhängung einer differenzierten Quarantäne bis zum 22. Juni.

yv