Tote Ukrainerin im Hafen von Rotterdam aufgefunden

In den Niederlanden wurde eine ukrainische Bürgerin, ein Crewmitglied der Regal Princess tot gefunden. Die Leiche wurde im Hafen von Rotterdam aufgefunden.  

Dies teilte der Abteilungsleiter für konsularische Angelegenheiten im Außenministerium der Ukraine, Serhij Pohorelzew, mit.

"Die Niederlande. Am 10.05.2010 wurde in Rotterdam (das Königreich der Niederlande) eine 39-jährige ukrainische Bürgerin tot aufgefunden, ein Mitglied der Besatzung des im Hafen festgemachten Schiffes Regal Princess. Die Leiche wurde im Wasser außenbords aufgefunden ", so Pohorelzew.

Nach vorläufigen Informationen der örtlichen Polizei sollte die Ukrainerin Selbstmord begehen haben. Die Leiche wurde in die Leichenhalle gebracht.

Nach Informationen Pohorelzews wurden Angehörige der Verstorbenen über den Todesfall informiert.

Die ukrainische Botschaft im Königreich Niederlande stehe mit der örtlichen Polizei, der medizinischen Einrichtung im Kontakt und treffe  entsprechende Maßnahmen, um den Transport von Leiche in die Ukraine für die Beerdigung zu organisieren, heißt es.

Der Fall steht unter Kontrolle der Abteilung des Konsulatsdienstes des Außenministeriums und der ukrainischen Botschaft in den Niederlanden.

Wie berichtet, wurde der ukrainische Seemann des Schiffes Panamax Alexander am selben Tag in Mexiko tot aufgefunden. Es wird eine Untersuchung durchgeführt.

nj