In ukrainischer Armee weitere sechs Coronavirus-Fälle nachgewiesen

In den Streitkräften der Ukraine wurden in den letzten 24 Stunden weitre sechs Fälle einer Covid-19-Erkrankung bestätigt.

Dies teilt das Kommando des Medizindienstes der Streitkräfte der Ukraine mit.   

Vier Patienten werden in Krankenhäusern in der Region Winnyzja, ein Armeeangehöriger im Militärkrankenhaus Tscherniwzi, zwei im Krankenhaus Nadwirnjansk, zwei Armeeangehörige unter ärztlicher Aufsicht zu Hause in den Regionen Lwiw und Iwano-Frankiwsk behandelt. Der Gesundheitszustand der Armeeangehörigen ist zufriedenstellend. Ein Mitarbeiter der ukrainischen Streitkräfte befindet sich im mittelschweren Zustand. Alle Patienten bekommen eine angemessene Behandlung.

Insgesamt wurden in den ukrainischen Streitkräften 37 durch das Coronavirus SARS-CoV-2 verursachte Viruserkrankungen

bestätigt - Stand 7.00 25. April. Während der Pandemie sind 18 Mann genesen, zwei verstorben.     

In Isolation (darunter in Selbstisolation) sind 328 Menschen. Nach drei Tagen beendet die Isolation für 33 Patienten.

Die Analyse des Kommandos des Medizindienstes von Krankheiten unter dem Militär und der Zivilbevölkerung zeigt, dass sich die Infektion meist bei episodischen Treffen mit Angehörigen (Freunden und Verwandten) ausbreite, mit denen man nicht jeden Tag kommuniziere oder nicht mit wohne. Militärmediziner fordern, Quarantäne-Regeln und persönliche Hygiene einzuhalten.

Wie das Gesundheitsministerium berichtete, wurden in der Ukraine am Morgen 25. April 8.125 Coronavirus-Fälle bestätigt. In den letzten 24 Stunden wurden neue 478 Fälle nachgewiesen. Aufgrund von Komplikationen durch COVID-19 sind 201 Patienten verstorben - 105 Männer und 96 Frauen. Sie waren vorwiegend im Alter über 50 Jahre (86 Prozent). Genesen: 782.

nj