Bei Einfahrten nach Kyjiw beginnt „Corona-Kontrolle“

Die vollständige Arbeit an den Haupteinfahrten nach Kyjiw beginnen die Kontrollpunkte heute ab 13:00 Uhr, an denen bei Fahrern und Passagieren die Temperatur gemessen wird.

Dies entnimmt man der Verordnung des Leiters der Arbeit zur Beseitigung der Folgen des Notstandes auf dem offiziellen Portal von Kyjiw.

„Ab morgen (heute – Red.), dem 16. April, wird bei Fahrern und Passagieren an den großen Einfahrten nach Kyjiw die Temperatur gemessen... Überprüft werden Busse und Kleinbusse, Lastwagen“, heißt es in der Meldung.

Die vollständige Arbeit der Kontrollpunkten beginnt um 13:00 Uhr. Davor wird die Temperatur bei Busfahrgästen gemessen. Parallel dazu werden die Kontrollpunkte errichtet und die Straßen verengt.

Des Weiteren ist in der Verordnung angegeben, wenn eine Person eine normale Temperatur hat, kann sie in die Hauptstadt weiterfahren. Wenn die Temperatur über 37,5 ° C ist und es Symptome einer akuten Atemwegserkrankung gibt, wird diese Person auf eine Coronavirus-Erkrankung getestet und zur Selbstisolierung geschickt. Wenn die Körpertemperatur höher als 38 Grad ist und die Person Symptome einer Atemwegserkrankung hat, wird ein Krankenwagenteam anrufen, um den/die Patienten/in ins Krankenhaus zu bringen.

yv