Premierminister ruft auf, auf Reisen nicht nur ins Ausland, sondern auch innerhalb der Ukraine zu verzichten

Der ukrainische Premierminister Denys Schmygal hat in einer Videobotschaft, die auf Facebook gepostet wurde, die Ukrainer aufgerufen, auf die Reisen innerhalb der Ukraine zu verzichten.

„Ich fordere auch alle nachdrücklich auf, nicht nur auf Reisen ins Ausland, sondern auch auf die Reisen zwischen den Städten der Ukraine zu verzichten“, betonte Schmygal.

Er forderte weiter die Bürger der Ukraine, die im Ausland sind, auf, so bald wie möglich heimzukehren, da die Ukraine ab dem 17. März den Luft-, Eisenbahn- und Busverkehr mit anderen Staaten einstellt.

„Viel hängt von jedem von uns ab. Die Einhaltung der Regeln der persönlichen Hygiene, die rechtzeitige Selbstisolierung, der rechtzeitige Besuch von Hausärzten und die rechtzeitige Fürsorge für ihre Angehörigen sind alles Wege für die Bewältigung des Coronavirus“, betonte der Premierminister.

Schmygal erinnerte auch daran, dass die Leiter der Betriebe und Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre Mitarbeiter aus der Ferne arbeiten zu lassen und die Kontrolle darüber zu verschärfen, wie die Mitarbeiter die Regeln der persönlichen Hygiene einhalten und den Empfehlungen zur Verhinderung der Ausbreitung von Coronavirus und akuten Atemwegserkrankungen folgen.

Es wurde schon berichtet, dass der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, am Freitag, dem 13. März, ältere Menschen, insbesondere Menschen mit chronischen Krankheiten, aufgefordert hat, während der aktiven Ausbreitung in der Welt des Coronavirus zu Hause zu bleiben.

Am Samstag, dem 14. März 2020, hat das Ministerkabinett der Ukraine beschlossen, den Ausländern vorübergehend die Einreise in die Ukraine zu verbieten und den internationalen Fahrgastverkehr zu schließen. Das vorübergehende Einreiseverbot für ausländische Staatsbürger in die Ukraine tritt ab 00:00 Uhr ab 16. März 2020 bis 3. April 2020 in Kraft. Und vom 17. März 2020 bis zum 3. April 2020 werden Grenzübergänge über die Staatsgrenze der Ukraine für Luftfahrt-, Schienen- und Busverbindungen geschlossen.

Solche Maßnahmen zielen auf die Verhinderung der Ausbreitung von Covid-19 in der Ukraine ab.

Ab dem 12. März wurde in der Ukraine eine dreiwöchige Quarantäne in Bildungseinrichtungen verhängt und eine Reihe anderer restriktiver Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Covid-19-Coronavirus eingeführt.

Derzeit wurden in der Ukraine 3 Fälle von Coronavirus bestätigt. Einer von ihnen ist letal.

yv