Polizei: Auf den Straßen der Ukraine sterben täglich im Durchschnitt sieben Menschen

In der ersten Hälfte des Jahres 2018 seien 68 000 Verkehrsunfälle registriert worden, dies sei um 10,2 % weniger als im gleichen Zeitraum des Jahres 2017, gab der erste stellvertretende Chef der Abteilung der Patrouillenpolizei, Oleksij Beloschyzkij, auf seiner Seite auf Facebook-Seite bekannt.

Nach seinen Angaben sind bei diesen Unfällen fast 13 000 Personen verletzt worden, davon 1 237 Menschen mit letalem Ausgang.

„Es sind im Durchschnitt 7 Personen täglich“, schreibt Beloschyzkij.

Er teilte weiter auch die Gründe für die Unfälle mit, bei 35 % der Verkehrsunfällen wurde die Geschwindigkeit überschritten, bei 21 % - Verletzung der Regeln des Manövrierens, bei 8 % - Verletzung der Regeln beim Überfahren von Straßenkreuzungen, bei 7 % - Verletzung der Regeln der Durchfahrt der Fußgängerüberwege, bei 7 % - Nicht-Einhaltung der Distanz und bei 22 % andere Gründe.

Der Vertreter des Innenministeriums versicherte, dass in diesem Jahr alles Mögliches getan wird, um die schreckliche Steigerung von Verkehrsunfällen zu stoppen, und erinnerte daran, dass im Jahr 2018 Foto- und Videoüberwachung der Verstöße gegen Verkehrsregeln funktionieren wird.

yv