„Waffen und Sicherheit – 2021“: Ukrspezexport signiert Vertrag mit Pakistan

foto

Das Waffenexportunternehmen Ukrspezexport, das dem Rüstungskonzern Ukroboronprom gehört, habe einen ersten Vertrag im Rahmen der internationalen Ausstellung „Waffen und Sicherheit - 2021“ unterzeichnet. Es geht um Modernisierung und Reparatur eines Flugzeuges der Luftstreitkräfte Pakistans.  

Dies berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst von Ukrspezexport.

Insbesondere wurde ein Vertrag mit den pakistanischen Partnern über die Reparatur des IL-78-Tankflugzeugs abgeschlossen. Die Maschine kann auch als ein Militärtransporter und für die Luftbetankung von Militärflugzeugen genutzt werden.

„Das ist bereits der zweite Vertrag über die Reparatur von IL-78 für die pakistanischen Luftstreitkräfte binnen des letzten Jahres. Der Vertrag wurde im Flugzeugreparaturwerk in Mykolajiw, das dem Konzern gehört, erfolgreich erfüllt“, teilte der Generaldirektor des Waffenexportunternehmens Ukrspezexport, Wadym Nosdrja, mit,

Am zweiten Tag auf der Ausstellung „Waffen und Sicherheit - 2021“  hat die Führung von Ukrspezexport eine Reihe von Verhandlungen mit ausländischen Delegationen, insbesondere Polens, Litauens, der Slowakei, Ägyptens, Nigerias, Vietnams, der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), durchgeführt.

Wie Ukrinform mitteilte, findet die Ausstellung „Waffen und Sicherheit - 2021“ vom 15. bis 18. Juni im Internationalen Messezentrum in Kyjiw statt.