Nächstes Jahr werden in Ukrsalisnyzja 25 Mrd. UAH investiert

Im Jahr 2021 sollen in Ukrsalisnyzja (Urksalisnyzja - ukrainische Eisenbahngesellschaft) über 25 Mrd. Hrywnja (UAH) (Wechselkurs der UAH 1 Euro – 33 UAH) in Eisenbahninfrastruktur, Lokomotiven, Güterwaggons und Personenverkehr investiert werden.

Das berichtet Ukrinform unter Bezugnahme auf den Pressedienst des Unternehmens.

Laut dem Vorstandsvorsitzenden von Ukrsalisnyzja, Wolodymyr Schmak, plant das Unternehmen neben der Investition von 25 Mrd. UAH im nächsten Jahr, mindestens zwei wichtige Streckenabschnitte zu elektrifizieren und mit dem Kauf von 50 neuen elektrischen Zwei-System-Lokomotiven zu beginnen.

„Profitable Ukrsalisnyzja – das sind zusätzliche Einnahmen zum Staatshaushalt. Deshalb ist für uns die Unterstützung des Staates wichtig, und wir betrachten ihn als Investitionen. Alles, was der Staat in Ukrsalisnyzja, in „Großbau“(Nationales Projekt) und in andere Infrastrukturprojekte investiert, wird mit großen Gewinnen sicherlich in den Haushalt des Landes zurückfließen. Wir zählen auf die Partnerschaft und Unterstützung des Staates und aller unserer Schlüsselpartner“, stellte er fest.

yv